News Ticker

Hossa Talk

HOSSA TALK ist ein Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY von superzwei – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um alles das dreht, was die beiden wichtig finden. Fast immer (aber eben nicht immer) hat das was mit Christsein zu tun und mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Hin und wieder laden Jay und Gofi Talk-Gäste ein, von denen sie glauben, dass diese eine interessante Sicht der Dinge zum Gespräch beitragen können. Manchmal stimmt das sogar. Der Podcast erscheint 14-tägig sonntags auf ihrer Webseite: www.hossa-talk.de wo man das gute Stück streamen, downloaden und abonnieren kann.
Hossa Talk
Hossa Talk22/01/2018 @ 0:16
And we're back: Hossa Talk #88 ist online!
Was macht Gott in Bremen? (mit Johannes Müller)

In Bremen passieren seit dem vergangenen Herbst erstaunliche Dinge: Christinnen und Christen gehen schlotternd auf die Straße, um wildfremde Menschen auf den Glauben anzusprechen. Oft erteilt man ihnen eine Abfuhr. Aber ganz schön häufig kommt es zu tiefgehenden Gesprächen. Mehrere Hundert sind an Ort und Stelle ChristInnen geworden. Mit über Tausend Menschen wurde gebetet. Das ganze nennt sich ‚The Turning‘. Wir haben mit dem Protagonisten des Ganzen gesprochen, der zufällig Gofis Bruder ist: Johannes Müller. Er erzählt uns, was da los ist.

#hossatalk88 #johannesmueller #theturning #evangelisation #strasseneinsatz #hossatalk
Hossa Talk
Hossa Talk19/01/2018 @ 22:21
Sonntag ist Hossa-Tag!
Hossa Talk #88 Was macht Gott in Bremen?

In Bremen passieren seit dem vergangenen Herbst erstaunliche Dinge: Christinnen und Christen gehen schlotternd auf die Straße, um wildfremde Menschen auf den Glauben anzusprechen. Oft erteilt man ihnen eine Abfuhr. Aber ganz schön häufig kommt es zu tiefgehenden Gesprächen. Mehrere Hundert sind an Ort und Stelle ChristInnen geworden. Mit über Tausend Menschen wurde gebetet. Das ganze nennt sich ‚The Turning‘. Wir haben mit dem Protagonisten des Ganzen gesprochen, der zufällig Gofis Bruder ist: Johannes Müller. Er erzählt uns, was da los ist.

Wie immer am Sonntag ab 12:00 Uhr auf www.hossa-talk.de/88 oder in Deiner Podcastapp.

#hossatalk88 #johannesmueller #theturning #evangelisation #strasseneinsatz #hossatalk
Hossa Talk
Hossa Talk
Hossa Talk08/01/2018 @ 11:37
#weltherrschaft!

Nur noch ein paar Tage, dann geht es wieder heim..
#jayzealand
Hossa Talk
Hossa Talk04/01/2018 @ 23:15
Oha! Hossa.
Hossa Talk wurde doch tatsächlich für den #Podcastpreis2018 nominiert. In der Kategorie "Sport und Sonstiges". Keine Ahnung, wem wir das zu verdanken haben (sportlich sind wir ja nicht gerade, Sonstiges allerdings um so mehr), es freut uns aber natürlich ungemein.
Bis zum 15. Februar könnt ihr über den unten stehenden Link für uns voten. Macht ihr mit? Das wäre SEHR geil. Und teilt diesen Post doch bitte weitläufig.

#hossatalk #weltherrschaft

http://www.podcamp.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/publikumspreis-podcastpreis-2018/publikumspreis-sonstiges-sport/
Hossa Talk
Hossa Talk04/01/2018 @ 4:45
FROHES NEUES JAHR, LIEBE HOSSARCHISTINNEN!
Hier kommt ein spontanes Neujahres-Special von uns, bevor wir am 21. Januar wieder regulär auf Sendung gehen:

Es ist schon lange her, dass wir diese 23. Folge aufgezeichnet haben. Wir mussten sie irgendwann löschen, weil irgendein Spam-Bot uns gehackt und ausgerechnet sie ununterbrochen attackiert hatte. Ein Jammer, denn es ist eines unserer schönsten Gespräche.
Wir führten es mit Jörn Schlüter, Kopf, Texter und Sänger der Band 'Someday Jacob', von der wir große Fans sind. Damals war gerade das sensationelle Album 'It Might Take a While' erschienen.
Inzwischen haben uns viele gefragt, wo denn die 23. Folge geblieben sei, und damit bewiesen, dass ihr tatsächlich ALLES von uns hört, sogar die alten Sachen. Danke für euer Interesse! Zur Belohnung kommt sie hier endlich noch einmal, die geheimnisvolle #23.
Übrigens: Someday Jacob haben gerade erst ein neues Album veröffentlicht. Es heißt 'Everybody Knows Something Good' und ist ebenfalls superb!
Hossa Talk
Hossa Talk ist in Lake Tekapo, New Zealand.31/12/2017 @ 22:29
Wie versprochen ein kleiner Jay-Sylvestergruß aus Neuseeland. Im Hintergrund Mt. Cook. Ist geil hier. Und in 1/2 Stunde wird hier schon angestoßen.
Auf 2018. Hossa.
Rock'n Roll!
Euer Jay