News Ticker

Hossa Talk

HOSSA TALK ist ein Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY von superzwei – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um alles das dreht, was die beiden wichtig finden. Fast immer (aber eben nicht immer) hat das was mit Christsein zu tun und mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Hin und wieder laden Jay und Gofi Talk-Gäste ein, von denen sie glauben, dass diese eine interessante Sicht der Dinge zum Gespräch beitragen können. Manchmal stimmt das sogar. Der Podcast erscheint 14-tägig sonntags auf ihrer Webseite: www.hossa-talk.de wo man das gute Stück streamen, downloaden und abonnieren kann.
Hossa Talk
Hossa Talk24/07/2017 @ 4:35
Inzwischen passiert es immer öffter, dass sich Hossa-Hörer auch ohne unsere Regiotreffen miteinander treffen (die Hossa App eignet sich zB gut für solche Vernetzungen). Hier ein schöner Bericht von so einem Meeting.
Hossa Talk
Hossa Talk19/07/2017 @ 20:00
UND TSCHÜSSSSSSSSSSSSSSS...!
Hossa Talk
Hossa Talk18/07/2017 @ 20:00
Letzte Meldung, bevor es in die Sommerpause geht. 3 Sachen:
1. Danke für ein großartiges erstes Halbjahr 2017. Mit Hörern wie Euch macht das einfach einen Sauspaß!
2. Meldet Euch für das Regiotreffen in Bayern am 9.9. an: http://hossa-talk.de/demnaechst-bei-hossa-talk/ auf "More Info" klicken.
3. Make Hossa Talk Rich Again: Von heute bis Sonntag gibt es wieder 15% Rabatt im Hossa-Shop. Siehe unten.
Wir wünschen Euch einen tollen Sommer. Hossa Talk meldet sich am 3.9. mit Talk #77 und einem superspannenden Gast zurück. #Hossarchie!
Hossa Talk
Hossa Talk17/07/2017 @ 22:01
Alle guten Dinge sind Drei: Hossa-Sommerloch-Hörempfehlung.
3. Die Opferung Isaaks (Predigt von Jay)
Da ich immer mal wieder danach gefragt werde, hier meine Predigt über die Opferung Isaaks, die ich letztes Jahr bei emotion Essen gehalten habe.
Hossa Talk
Hossa Talk16/07/2017 @ 22:00
Hossa-Sommerpausenempfehlung die 2.
Rob Bell beim Liturgists-Podcast. Eines der inspirierendsten Gespräche über die Bibel, das ich je gehört habe. Die große Frage unserer Diskussionen, wie man die Bibel lesen und verstehen kann, wird hier fundiert und mit interessanter Perspektive beantwortet. Für jeden der Englisch kann: unbedingt anhören!
Hossa Talk
Hossa Talk hat bedingungs-los Beitrag geteilt.15/07/2017 @ 5:08
Bevor sich Hossa Talk verabschiedet, hier noch ein paar hörenswerte Empfehlungen für die Sommerpause:
1. Siegfried Zimmers Leitbild für den geistlichen Aufbruch. Die Kollegen von Radio bedingungs-los haben einen spannenden Vortrag mit Siegfried Zimmer veranstaltet und auf YouTube gestellt, in dem er ein paar wegweisende Leitlinien vorstellt, die gerade für progressive Christen eine hilfreiche Orientierung sind. Wir von Hossa Talk können uns damit jedenfalls sehr gut identifizieren.
Hossa Talk
bedingungs-los
Der neueste Vortrag von Prof. Dr. theol. Siegfried Zimmer beim 2. "bedingungs-los"-Tag am 23. Juni 2017 im Bürgerhaus Gröbenzell. Herzlichen Dank an Toni Zie für das Video und an Andi Weiss für die Live-Musik an diesem Abend! Das Theologisches Leitbild "Aufbruch in eine Erneuerung des christlichen Glaubens - eine Perspektive voller Hoffnung" kannst du hier lesen: http://radio.bedingungs-los.de/wp-content/uploads/2017/07/Theologisches-Leitbild-Zimmer-200617.pdf