News Ticker

Hossa Talk

HOSSA TALK ist ein Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY von superzwei – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um alles das dreht, was die beiden wichtig finden. Fast immer (aber eben nicht immer) hat das was mit Christsein zu tun und mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Hin und wieder laden Jay und Gofi Talk-Gäste ein, von denen sie glauben, dass diese eine interessante Sicht der Dinge zum Gespräch beitragen können. Manchmal stimmt das sogar. Der Podcast erscheint 14-tägig sonntags auf ihrer Webseite: www.hossa-talk.de wo man das gute Stück streamen, downloaden und abonnieren kann.
Hossa Talk
Hossa Talk08/08/2019 @ 1:39
Wie erwähnt, war unser Talk am Wochenende auf dem Freakstock für uns ein Riesenhighlight. Die gute Nachricht ist, er wurde aufgenommen und wird zur gegebenen Zeit von uns veröffentlicht werden.
Der großartige Timm Ziegenthaler hat uns im Anschluss fotografiert. Hier eine Auswahl seiner Bilder. Wir finden, sie sind echt den Hammer. Danke Timm Ziegenthaler Fotografie, man könnte fast denken, wir wären fotogen...

#hossatalk #hossatalklive #freakstock
Hossa Talk
Hossa Talk nimmt an eine Veranstaltung teil – hier: Freakstock.04/08/2019 @ 11:25
Hossa Talk auf dem Freakstock.
Die Hütte platzt aus allen Nähten, super Stimmung und tolle Fragen - einer der besten Live-Talks unseres Lebens!
Überhaupt war das Freakstock eine fantastische Erfahrung. An jeder Ecke trifft man alte Bekannte oder quatscht mit neuen. Fantastisch.
Wir kommen GERNE wieder.
#freakstock
#hossatalk
Hossa Talk
Hossa Talk hat einen Beitrag geteilt.31/07/2019 @ 23:55
Zur Erinnerung: Am Samstag gibt's einen Hossa Talk Live auf dem Freakstock Festival 2019.
Und zwar um 13:00 Uhr im - wait for it! - Kuhstall. 🙂

Jay & Gofi freuen sich schon darauf, viele von Euch zu treffen. Und im Anschluss kann man gerne mit den Beiden quatschen.
Alle Infos auf www.freakstock.de
Hossa Talk
Hossa Talk14/07/2019 @ 22:52
Hossa Talk #126 ist online!
Ein Glaube, bei dem wir ins Schwärmen geraten - Live-Talk in Basel

Zum Abschied in die Sommerpause schenken wir euch ein Schmankerl: Eine Bühne, ein rotes Sofa, Scheinwerfer und etwa 70 erwartungsvolle ZuschauerInnen, die uns ihre Fragen stellten – das war unser Live-Talk in der Vineyard-Gemeinde in Basel. Wieder einmal haben wir zum Mikro gegriffen und spontan die ganz dicken Bretter gebohrt:
Welche Art zu glauben bringt euch ins Schwärmen? Kann man auch dann in seinem Glauben geborgen sein, wenn man nicht alles weiß und versteht? Braucht es die Kirche noch? Und was ist das überhaupt? Ist der christliche Glaube auch ohne Gott vorstellbar? Und kann man glauben, dass die Welt verloren geht und trotzdem kein Arschloch sein?
Viel Spaß beim Zuhören und ein schönen, behüteten und erholsamen Sommer. Wir hören uns Anfang September wieder.

Viele Grüße,
Jay & Gofi

#hossatalk126 #hossatalklive #sommerpause #diehashtagsliestehkeinerdakannauchblödsinndrinstehen #hossatalk
Hossa Talk
Hossa Talk13/07/2019 @ 0:31
Am Sonntag im Hossa-Land:
Hossa Talk #126 Ein Glaube, bei dem wir ins Schwärmen geraten - Live-Talk in Basel
Zum Abschied in die Sommerpause schenken wir euch ein Schmankerl: Eine Bühne, ein rotes Sofa, Scheinwerfer und etwa 70 erwartungsvolle ZuschauerInnen, die uns ihre Fragen stellten – das war unser Live-Talk in der Vineyard-Gemeinde in Basel. Wieder einmal haben wir zum Mikro gegriffen und spontan die ganz dicken Bretter gebohrt:
Welche Art zu glauben bringt euch ins Schwärmen? Kann man auch dann in seinem Glauben geborgen sein, wenn man nicht alles weiß und versteht? Braucht es die Kirche noch? Und was ist das überhaupt? Ist der christliche Glaube auch ohne Gott vorstellbar? Und kann man glauben, dass die Welt verloren geht und trotzdem kein Arschloch sein?
Viel Spaß beim Zuhören und ein schönen, behüteten und erholsamen Sommer. Wir hören uns Anfang September wieder.

Wie immer ab Sonntag 12:00 Uhr auf www.hossa-talk.de/126 oder in Deiner Podcastapp oder auf Spotify.

#hossatalk126 #hossatalklive #sommerpause #hossatalk
Hossa Talk
Hossa Talk
Hossa Talk05/07/2019 @ 8:08
Kurze Info zur Hossa Talk Israel-Reise im Januar!

Leider ist mir bei der Ansage für die Israelreise im aktuellen Hossa Talk ein grober Fehler unterlaufen… Den Frühbucherrabbat gab es nur bis zum 1.7. und nicht bis zum 15.7. wie ich das fälschlicher Weise behauptet habe. Tut mir echt leid. Wenn sich jetzt noch jemand anmeldet, muss er/ sie zum normalen Preis buchen (so wie es auch auf der Anmeldeseite von Anfang an vermerkt ist). Aber die gute Nachricht ist: Noch gibt es Plätze! 🙂

LG,
der Jay

https://hossa-talk.de/israel/