# 218 Gebete im Kriegsgebiet m. Manuel Weber

Über den Krieg in der Ukraine, einen Bulletproof Preacher und den Glauben an die Macht der Liebe.

Eigentlich wollten Jay und Marco sich schon in die Sommerpause verabschieden, aber dann machte ein Hörer sie auf den Online-Film von Manuel Weber aufmerksam. 

Manuel war mehrmals in der Ukraine, um Hilfsgüter zu verteilen. Bei seiner letzten Fahrt begleitete er einen lokalen Pastor bis in die umkämpften Gebiete im Donbas. 

Seine Erlebnisse und Eindrücke hat er in einem Film dokumentiert: „Bulletproof Preacher- Warum ich zum Beten in den Donbas fuhr.“

Manuel erzählt von seinem Engagement für Geflüchtete, das mit einem Social Media-Post begann und ihn dann nach Griechenland und in die Ukraine führte und natürlich über seine Zeit im Donbas. Warum macht man so etwas überhaupt? Und wie betet man eigentlich angesichts von Krieg und Zerstörung? Welche Worte hat man da noch? 

Ein packendes, manchmal schockierendes Gespräch über gelebten Glauben, Nächstenliebe und Engagement, über Krieg und Frieden und darüber, was der christliche Glaube mit alldem zu tun hat. 

Hier findest Du Manuel Webers Film: https://www.youtube.com/watch?v=nfcS-zHldNU&feature=youtu.be

Und hier findest Du seine Arbeit bei AVC: https://www.avc-de.org/de/

Hier gehts zur HOSSA Israel-Reise: https://www.chavaja.de/angebot/die-hossa-talk-oster-reise.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert